09.10.2009

Ich lief durch die Strassen.

Ich lief durch die Strassen einer Stadt, die ich nicht kenne, die mich aber freundlich empfing, als ich sie das erste mal anblickte.
Meine Augen leuchteten, ich lächelte. Weil es mir gut geht. Ich mich wohl fühle. Mich freue über das Leben.
Ich lief durch die Strassen mit einem Wohlgefühl und sah Menschen, deren Augen ebenso leuchteten, die zufrieden, bald glücklich waren, vielleicht summten, vielleicht einfach nur an etwas Schönes dachten, was sie freut, so wie mich mein Gedanke.
Ich lief durch die Strassen und sah die Menschen an, so wie ich es tue, als Beobachterin.
Ich sah sie an und dann und wann tauschten wir einen Blick in der Freude darüber, dass wir uns beide mit einem Lächeln auf den Lippen durch die Strassen dieser Stadt bewegen und uns so begegnen können.
Ich lief durch die Strassen und schaute von innen nach aussen und teilte damit meine Freude und Zufriedenheit an diesem Tag.

Keine Kommentare: