28.04.2009

Sehnsucht

Wieviele Stunden, Tage, ja Wochen verbringen wir damit, uns zu sehnen?
Nach jemanden, nach etwas.
Nach der Freiheit, dem Menschsein, dem Leben.
Was passiert, während man sich sehnt?
Lebt man wirklich den Moment nicht oder lebt man den Moment nur anders? Für seinen Traum, seine Sehnsucht? So, dass man diesen Traum lebendig erhält...
Doch die Frage, ob das Jetzt nicht zu sehr auf das Dann zielt bleibt.
Nur, solange das Jetzt nicht so viel Freiraum, Freiheit zulässt, kann ich das Jetzt, den Augenblick auch nicht gedankenlos leben und auskosten. Nur zu einem gewissen Punkt ist es das, was ich will. Alles andere ist der Weg, der dazu gehört, durch den man wohl so muss...
Und deshalb stärkt mich die Sehnsucht und das Wissen auf sogenannte "bessre Zeiten".
Und deshalb ist Sehnsucht was Gutes.

Keine Kommentare: