10.02.2010

Pfannkuchen und Regentropfen

in panakaiki und es regnet.
die pancake rocks sind trotztdem beeindruckend, nur die energie in den regenwald zu gehen fehlt.
dafuer ein perfekter vormittag um am pc zu sitzten.

der 10. 2.10 ist es heut. das heisst noch 15 tage rumreisen, bevor wir am 25. nach christchurch und dann weiter zur farm von unser freundin rosa (und besitzerin des vans) fahren.

in den letzten 3/4 tagen haben wir ca. 400km zurueck gelegt.
so haben wir die golden coast mit ihren hippie oertchen verlassen, um im nelson lakes national park eine ganz andere natur erlebt haben. die ruhe des sees, umarmt von den bergen und eingefuellt in mystische wolken, tat gut und lies auch mich ein bisschen mehr zur ruhe kommen.

gestern dann in neues gebiet eingetreten: die west coast.
die strasse scheint unendlich lang. 110km keine tankstelle. keine haueser. keine menschen.
nur die natur in staendiger veraenderung umrahmt den highway und begleitet uns auf unser reise.

wie schoen dann am fruehen abend den motor auszustellen und einen schlafplatz, irgendwo versteckt an der kueste zu finden.

jeder tag ist offen und ich geniesse es in den tag hineinzuleben, ohne zu viel zu planen, ohne zu viel zu wissen, was kommt. denn ich weiss, dass es gut wird!
so weiss ich jetzt nicht, was ich gleich tu. bin im jetzt.

und waehrend ich wander oder in der natur bin, sind meine gedanken im jetzt von dann und damals umwebt und ich verbinde mich mit menschen, die ich schon seit langer zeit nicht mehr gesprochen oder gesehen habe.

pfannkuchen und regentropfen.
schoenes und schweres. hell und dunkel. aber so einfach ist es nicht. denn das leben ist mit all den fasseten (wie schreibt man das denn nun?) der zwischentoene bestueckt. und das ist die schoenheit! und das macht es so spannend fuer mich!

1 Kommentar:

Tabea en France hat gesagt…

Ich schaue in die Welt in der sie Sonne leuchtet in der die Sterne funkeln in der die Steine lagern..
Ich schaue in die Seele die mir im innern lebet...
genau das tust du:)
Ich denke oft an dich und fühle, dass du an mich denkst, an uns.
Ich sende dir sanfte küsse und einen kalten-schnee-windurchzausten Gruß.
deine sister