18.11.2009

I wish I could fly....

Die beiden Mädchen liefen und liefen.
Sie drehten sich in der milden Herbstsonne und wollten fliegen.
Ihre Arme wie Vögel im Wind.
Sich umkreisend.
Lachend.

Ich wünscht ich könnt fliegen. Sagt eines der Mädchen.
Ich wünscht ich könnt fliegen wie ein Vogel. Fügt das andere hinzu.
Ich wünscht ich könnt fliegen wie ein freier Vogel. 
In den Himmel.
In den blauen, weiten, schönen Himmel.

Weiter und weiter kreisten sie umeinander und sangen das Lied der Sehnsucht.
I wish I could fly....

Vielleicht können sie es ja schon. Vielleicht fliegen sie sogar schon. 
Und trauen sich nur noch nicht ihre Flügel anzusehen. Denn diese können sie überall hintragen.
Wenn sie nur wollen. Wenn sie nur den Mut haben, sie aufzuspannen und ihre Träume wahr werden lassen.

I wish I could fly...


Keine Kommentare: