22.08.2009

Auf Reise.

Meine erster EIntrag von meiner Reise.
Ich bin nun seit 5 Tagen in Südafrika. Genauer gesagt in Mount Frere. Zusammen mit einer Gruppe aus Deutschen und Schweizern, die bereits zwei WOchen hier leben und arbeiten, bin ich Teil des Bonintwentle Workcamp.
Hier erlebe ich Südafrika von einer anderen Seite, denn das Leben auf dem Land ist schon anders als im Township.
Kühe, Schafe und Hühner laufen herum. Die Berge in der Ferne und auch hier alles hügelig.
Wir schlafen in einer Roundhat und arbeiten im Bonintwentle Educare Centre. Usere Arbeit ist der Bau eines Öko-Hauses, welches dann als Klassenraum genutzt werden wird. Die Arbeit geht nun immer schneller voran doch leider ist es nicht klar, ob es bis zum ende noch fertig gestellt werden kann...
Der erste Tag hier war bitter kalt, dann hat es sogar in der NAcht auf den BErgen geschneit. Mitlerweie ist es am Tag wieder richtig heiß.
Die NAcht ist kalt und soooo wunderschön. Der Sternenhimmel leuchtend hell. ICh kann den Skorpion sehen, das südliche Himmelskreuz und die Milchstraße in den klaren Nächten. Der Mond war leer und nun beginnt er sich zu füllen, aber immer so, dass er waagerecht ist, sodass es aussieht wie eine Untertasse.
Die Tage sind kurz, da es schon gegen 17uhr dunkel wird und dann unsere Arbeitszeit aufhört und so vergeht die Zeit sehr schnell....
Sobald es dunkel wird ist es natürlich auch nicht mehr so sicher, doch wenigstens können wir am Tag auch alleine rumlaufen.

1 Kommentar:

CP hat gesagt…

Liebe Jelly, gerade habe ich Julia deine Zeilen vorgelesen. Nun träumen wir ein wenig von einem Sternenhimmel, den du als so wundervoll beschrieben hast...

Aus dem fernen Europa und mit lieben Gedanken, Christoph und Julia