02.03.2009

heute sage ich ja!

heute voll energie und zuversicht und freude auf die kommende zeit. denn es sind nur noch so verdammt wenige wochen, bis ich diesen einen teil meines lebens, momentanen lebensalltag, abschließen kann und darf. und ich habe wirklich lust dazu. lust dazu dem ende entgegenzugehen. lust dazu intensiv zu lernen und dann ein letztes mal mein wissen kund zutun -oder was auch immer.
ich habe lust dazu, weil es mein ziel ist. mein ziel bis zum sommer des jahres 2009. und mein ziel schon seit jahren.
heute bin ich positiv gestimmt und denk mir, dass es alles gut werden wird. weil ich es will und weil ich es kann. ja.
mir selbst mut zuzusprechen tu ich gern. denn anders gehts nicht. nur aus mir selbst find ich die energie und kraft und den willen diese eine sache zu leisten.
heute hab ich die erwartung an eine schöne, aber schwierige zeit.
heute glaube ich, dass es im grunde ein geschenk ist, was einfach viel zu zögernd gegeben wird und viel zu langsam ausgepackt werden darf und unter viel zu schwierigen bedingungen.
heute sage ich ja.

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

jelena, meine liebe.
sag mal:
ich bin durch zufall auf deinen blog gestoßen und der name jelena schmeckte auf meiner zunge nach was sehr vertrautem und ich habe mich gefragt:
ist es meine jelena?
die jelena, die ich letztes jahr in dornach kennengelernt habe?
wenn ja, wäre das wirklich wunderbar...

ist nicht "seinen kopf mit wissen vollstopfen (müssen) und dem ziel engegengehen nicht auch in-der-welt-und-mit-der-welt leben?

Jelena hat gesagt…

hei, wie schön! ja, du bist auch die olga, olli g., die küchenfee aus dornach! und ich bin genau die jelena ;)

ja, irgendwie ist es wahr, was du sagst, in dieser situation mit und in der welt zuleben geht auch, aber nicht so, wie ich es mir eigentlich vorstelle, nicht das, worauf ich grad lust habe!
aber je neher das ziel kommt, desto besser kann ich damit umgehen, desto mehr kann ich mich freuen...

Jelena hat gesagt…

uups... meine natürlich näher ;)